…wie wäre es mit einem Kurzurlaub vom Alltag? Einfach mal die Seele baumeln lassen........   Massagen sind die wohl beliebtesten Anwendungen, die es im Wellnessbereich gibt.Sie sind  vielseitig einsetzbar und können Muskelverspannungen, Stress und Rückenschmerzen lindern. Oftmals werden sie in ihrer Wirkkraft unterschätzt, denn die richtige Massage kann noch vieles darüber hinaus bewirken. Die sanften Berührungen auf der Haut tun gut und erhöhen den Wohlfühlfaktor.   Angeboten werden - Nacken- Schulter- und Rückenmassagen mit duftenden Ölen                             - Reiki- Massagen  
Massagen
An’Shanti
Reiki- und Entspannungszentrum Tönisvorst
Shiatsu-Massage Bei der Shiatsu-Behandlung wird der gesamte Körper von Kopf bis Fuß behandelt. Es wird nach japanischer Tradition auf dem Boden auf einer weichen Matte praktiziert. Die/der Klient/in trägt bequeme, wärmende Kleidung, die nicht einengt. Mit sanftem Druck der Handflächen, der Daumen, Ellbogen oder Knien, folgt man entlang der Energiebahnen des Körpers, den so genannten Meridianlinien.  Ebenso kommen sanfte Dehnungen und lockernde Gelenkmobilisierungen zum Einsatz. Bei Shiatsu findet eine Art Berührungskommunikation statt. Es ist eine ständige Kommunikation ohne Worte – quasi mit den Händen lauschen. Dieses achtsame Lauschen ermöglichst es, ganz individuell, auf Gegebenheiten und auf energetische Reaktionen des/r Klienten/innen einzugehen - es ist eine stille Kunst. Damit ist jede Behandlung nicht nur individuell, sondern jedes Mal auch anders. All dies regt den Energiefluss an und fördert körperlich-seelische Ausgeglichenheit. Ki oder Chi ist die Lebensenergie, die in jedem menschlichen Körper frei fließt. Stagniert sie, fühlen wir uns unwohl oder gar krank. Je freier sie fließen kann, desto besser geht es uns. Die Shiatsu-Massage dauert mit Vorgespräch und Ruhephase etwa 60 Minuten, die Massage selbst etwa 45 Minuten. Für Terminabsprachen wenden Sie sich entweder direkt an unsere Shendo-Shiatsu-Therapeutin Nadja Ziselski, mobil 0157-71389516 oder an mich, siehe Menüpunkt "Kontakt"